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Kategorie: Sprachen

Sprachen

Zeigt alle 14 Ergebnisse

  • Mit Spaß Buchstaben erkennen und lernen Lustig gezeichnete Comic-Buchstaben in den Spielen machen das Lernen zum Kinderspiel. Buchstaben bilden die Basis beim Lesen- und Schreibenlernen. Alle Buchstaben des Alphabets (inkl. Umlaute Ä, Ü, Ö) werden den Kindern vorgestellt. In 12 Lernspielen wird das Behalten der Buchstaben intensiv geübt und gefestigt. Sie und Ihre Kinder wird es bestimmt erfreuen, wenn die ersten Buchstaben auf Plakaten oder Waren erkannt werden. Die einfach gehaltene Benutzung macht Spaß und fördert den Umgang mit der Maus, der Buchstabentastatur und der Software. Nutzbar ohne Lesevorkenntnisse Ideal für die Vorschulzeit Auch einsetzbar im ersten Schulhalbjahr Vollvertonung Unterstützung des Spracherwerbs Ausdruckbare Ausmalbilder Informative Übersichtsgrafik

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  • 12 Lern-, Intelligenz- und Kreativitätsspiele Spiele machen Fit für die Schule. Sie fördern gefragte Schlüsselqualifikationen wie Merkfähigkeit, Kombinationsvermögen, logisches Denken, Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsvermögen und Zahlengefühl. Alle Spiele wurden kindgerecht und ansprechend gestaltet.

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  • Hilft gegen Bruchlandung beim Bruchrechnen Fit in Mathe: Bruchrechnen vermittelt die Grundsätze des Bruchrechnens und hilft Schülern beim Lernen. In zahlreichen, aufeinander aufbauenden Übungen wird das Rechnen mit Brüchen intensiv trainiert. Durch zufällig gewählte Aufgaben kann beliebig lange geübt werden. Das Programm kann in der Schule und zu Hause genutzt werden. Ein Lexikon enthält Fachbegriffe mit einer ausführlichen Erklärung. Der Bruch- und Teilbarkeits-Rechner hilft beim Kontrollieren der Hausaufgaben. Effektives Lernen Die angewandten Rechenverfahren entsprechen den schulüblichen Vorgehensweisen. Fit in Mathe lässt keine Falscheingaben zu, jede Eingabe wird sofort auf ihre Richtigkeit geprüft. Die Bruchrechnungen werden durchgängig am Zahlenstrahl eingeübt und veranschaulicht. Alle Aufgaben werden anhand von erläuternden Beispielen und Musterlösungen ausführlich erklärt. Eine Abschlussprüfung mit Zeugnis rundet das Lernprogramm ab. Lernkontrolle ständig verfügbar Mit Hilfe von Lesezeichen merkt sich die Software, an welcher Stelle zuletzt gearbeitet wurde – so wissen die Schüler auf einen Blick, welche Aufgaben sie zuletzt gerechnet haben. Die übersichtliche Oberfläche ermöglicht eine effektive und ständig verfügbare Leistungs- und Lernkontrolle.

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  • Spielspaß und Lernfreunde – mit beiden geht es besser! Mit dieser Lernsoftware bieten wir für IQ-Kids eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 1. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangt der Erstklässler direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus. Die ideale Basis für die Differenzierung im Unterricht oder auch bei der Förderung in der Ganztagsbetreuung. Motivierende Animationen und zahlreiche Bilder bieten eine ansprechende Lernumgebung.

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  • Spielspaß und Lernfreunde – mit beiden geht es besser! Mit dieser Lernsoftware bieten wir für IQ-Kids eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 2. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangt Ihr Kind direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus. Die ideale Basis für die Differenzierung im Unterricht oder auch bei der Förderung in der Ganztagsbetreuung. Motivierende Animationen und zahlreiche Bilder bieten eine ansprechende Lernumgebung.

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  • Spielspaß und Lernfreunde – mit beiden geht es besser! Mit dieser Lernsoftware bieten wir eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 3. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangen die Schüler direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus.

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  • 10 Lernbausteine mit 27 Schwierigkeitsgraden zur Erkundung von Rechenwelt, Zahlenwelt und Geo-Land Spielspaß und Lernfreunde – mit beiden geht es besser! – Mit dieser Lernsoftware bieten wir für IQ-Kids eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 4. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangt Ihr Kind direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus: 10 Lernbausteine mit 27 Schwierigkeitsstufen.

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  • Spielspaß und Lernfreunde Mit dieser Lernsoftware bieten wir für IQ-Kids eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 5. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangt Ihr Kind direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus.

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  • 10 Lernbausteine mit 27 Schwierigkeitsgraden zur Erkundung von Rechenwelt, Zahlenwelt und Geo-Land Mit dieser Lernsoftware bieten wir für IQ-Kids eine gute Ergänzung zu klassischen Lernprogrammen. Mathematikaufgaben der 6. Klasse werden in spielerisch gestalteter Form geübt. Neben der Motivation der Schüler wurde bei der Entwicklung großer Wert auf sinnvolle Aufgaben und einfache Handhabung gelegt. Über das Hauptmenü gelangt Ihr Kind direkt zu den 10 Spielen. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eignen sich die Lernspiele für verschiedene Leistungsniveaus: 10 Lernbausteine mit 27 Schwierigkeitsstufen.

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  • In diesem Programm geht es um den Übertritt in eine weiterführende Schule wie die Realschule oder das Gymnasium. In einigen Bundesländern gibt es für den Übertritt spezielle Übertrittsprüfungen, in anderen sogenannte Orientierungsstufen, die dem Schüler helfen, sein Leistungsvermögen in Mathematik festzustellen. Mit den drei Musterprüfungen dieses Programms kann sich der Schüler gezielt auf die Übertrittsprüfungen oder die Orientierungsstufe vorbereiten. Außerdem kann er auch testen, ob sein Leistungsstand in Mathematik ausreicht, um die 5. Klasse erfolgreich zu beginnen. Die Musterprüfungen beinhalten jeweils 6 Aufgaben, die in 45 Minuten zu bearbeiten sind. Alle Aufgaben können ausgedruckt werden, so dass für die Prüfungsbewertung nur noch die Eingabe der Ergebnisse notwendig ist. Für jede Aufgabe gibt es zum Vergleich eine Musterlösung. Für jede Prüfung kann ein Zeugnis ausgedruckt werden. Die Prüfungsaufgaben umfassen Sachrechen- und Textaufgaben, fortzusetzende Zahlenreihen und folgen sowie anspruchsvolle Ergänzungsaufgaben zu den Grundrechenarten. Anspruch und Niveau sowie die Aufgabenarten und Fragestellungen entsprechen tatsächlich durchgeführten Übertrittsprüfungen aus den letzten Schuljahren.

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  • Das Lernprogramm besteht aus 14 interaktiven Arbeitsblättern mit 29 Übungen zum Themenkreis Gemüse: Einteilung der Gemüsearten Aufbau einer Kartoffelpflanze Heimisches Gemüse (inkl. Saisonkalender) Gemüse-Allerlei (Wortspiele) Kochen mit Gemüse Nährstoffe im Gemüse Im Gemüselexikon, auf das jederzeit zugegriffen werden kann, sind Beschreibungen, Fotos, Anbau- und Herkunftsländer zu über 70 Gemüsearten beschrieben und stehen zum Ausdruck für Gemüse-Steckbriefe und zum Abgleich mit eigenen Erfahrungen bereit. Das Programm wurde entsprechend der neuen Lehrpläne für Grundschulen entwickelt. Es eignet sich für den Einsatz ab der 2. Jahrgangsstufe. Das im Programm integrierte Gemüselexikon kann sinnvoll bis zur 6. Klasse eingesetzt werden.

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  • Das Lern- und Trainingsprogramm besteht aus 12 interaktiven Arbeitsblättern und Lernspielen mit 27 Übungen zum Themenkreis Obst Einteilung der Obstarten Aufbau einer Frucht Heimisches Obst (inkl. Saisonkalender) Obst aus Südeuropa Obst aus aller Welt (inkl. Transportwege) Nährstoffe im Obst Im Obstlexikon, auf das jederzeit zugegriffen werden kann, sind Beschreibungen, Fotos, Anbau- und Herkunftsländer zu über 60 Obstarten beschrieben und stehen zum Ausdruck für Obst-Steckbriefe und zum Abgleich mit eigenen Erfahrungen bereit. Das Programm wurde entsprechend der neuen Lehrpläne für Grundschulen entwickelt. Es eignet sich für den Einsatz ab der 2. Jahrgangsstufe. Das im Programm integrierte Obstlexikon kann sinnvoll bis zur 6. Klasse eingesetzt werden.

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  • Mit dieser Lernsoftware wird spielerisch die sichere Fortbewegung im Straßenverkehr vermittelt, damit Grundschüler sichere Verkehrsteilnehmer werden. Deshalb wird in der Primarstufe die Radfahrprüfung durchgeführt. Das Übungs- und Lernprogramm Fit in Sachkunde: Verkehrserziehung bereitet Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren spielerisch auf den theoretischen Teil dieser Prüfung und somit auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr vor. Die zahlreichen und vielfältigen Animationen und Übungsaufgaben sind kindgerecht gestaltet, motivieren zum Lernen und stellen eine wunderbare Ergänzung zum praktischen Teil dar. Eine nette Rahmengeschichte mit Klaus, der Maus, Ausdrucke zur Wiederholung des Lernstoffs der Klassen 1 und 2 sowie ein großer Abschlusstest und ein kleines Spiel runden das Lernprogramm ab. Das Lernprogramm ist für den Einsatz im Unterricht sowie zu Hause geeignet. Durch die Navigation über das Inhaltsverzeichnis sind alle Darstellungen und Übungen mit nur wenigen Mausklicks erreichbar und ermöglichen eine hohe Flexibilität in der Lernzeitgestaltung.

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  • Natürlich erfahren Kinder am meisten über den Wald, wenn sie mit ihrer Klasse einen Schulausflug in ein nahe gelegenes Waldstück machen. Um aber das Wissen über Bäume, Pilze, Tiere und Pflanzen im Wald zu vertiefen, können die Schüler mit dieser Lernsoftware alles Spannende nochmals nachschlagen und in interessanten Übungen das Erlernte vertiefen. Die einfach gehaltene Benutzung macht Spaß und fördert den Umgang mit der Maus, der Buchstabentastatur und der Software. Zahlreiche Bilder, spannende Texte und Aufgaben vermitteln alles zum Thema Wald. Der Inhalt deckt den Themenbereich Wald aus dem Lehrplan vollständig ab. Abwechslungsreiche Übungen Lernspiele zu wichtigen Lerninhalten Großer Wissenstest zum Abschluss

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